Lebenslauf


Technische Daten:

Erstzulassung: 17.12.1984

Motor: 1,9 Liter WBX, 57 KW / 78 PS (Kennbuchstabe: DG)

Getriebe: 3-Stufen-Automatik (Kennbuchstabe: NH)

Höchstgeschwindigkeit: 125 Km/h (laut Fahrzeugschein)

Verbrauch: zwischen 11,5 und 17 + X Liter Normalbenzin (ROZ 91)

Beschleunigung: Von 0 auf 100 Km/h bis Sonnenuntergang
Ölverbrauch: Ein Bulli ölt nicht, ein Bulli markiert sein Revier !!!

Steuern: Seit dem 6.9.2004 aufgelastet! Daher "nur noch" 172 Euro jährlich!
               Seit dem 1.12.2006 "rotes 07-Kennzeichen"! Daher "nur noch" 192 Euro Pauschalsteuer im Jahr!


Versicherung: Frag besser nicht !!! (PKW 9-Sitzer)
                       Durch das rote 07-Kennzeichen nur noch gut 200 Euro pro Jahr!



Über die Vorgeschichte des Bullis weiss ich nur, dass er bei der Polizei in Aurich gelaufen ist. Um weitere Nachforschungen diesbezüglich habe ich mich allerdings auch nicht bemüht. Ich habe den Wagen von einem Händler gekauft, der hauptsächlich mit ausrangierten Behördenfahrzeugen handelt, und ihn am 22.10.1998 zugelassen. Da ich schon seit ca. 20 Jahren VW-Bus-Fan bin, kam ich irgendwann auf die Idee, aus den Worten BULLI und POLIZEI die Kombination BULLIZEI zu schaffen, und mir einen grün-weissen Bus zuzulegen. Dies ist übrigens mein erster VW-Bus (mit 18 hat das Geld für den Unterhalt noch nicht gereicht, also blieb erstmal nur VW-BUS-Träumen).
Im Laufe der Zeit habe ich mir den Bus etwas nett hergerichtet. Dabei habe ich darauf geachtet, dass das äussere Erscheinungsbild möglichst original erhalten blieb. Deshalb auch KEINE Tieferlegung und KEINE "breiten Puschen". Und dass die grossen Spiegel, der Multivan-Grill und die weissen Blinker (mit "Wurstblinker-Schaltung") nicht original sind, merken sowieso nur Kenner. Im Innenraum habe ich meine "Bastelwut" dafür um so mehr ausgetobt:

Bisher habe ich mit dem Wagen immer viel Spass gehabt und bin von grösseren Pannen (toi toi toi) verschont geblieben. Die Karosserie hat zwar die typischen Rostansätze, und nach 3 Jahren habe ich den Auspuff komplett ab Motor ersetzt, aber für sein Alter sieht er noch recht gut aus und fährt recht problemlos.

Die echte Polizei hat mich bisher im Rahmen einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" vier mal angehalten, um zu sehen, wer denn wohl in dem Auto sitzt. Einmal kam mir ein Streifenwagen entgegen, wendete hinter mir und raste mit Brachialgewalt hinter mir her. Beim Anhalten fragte der Polizist mich nach meinem Dienstausweis, schliesslich hätte ich ja ein POLIZEI-Schild in der Frontscheibe. Gelächter in der Ostkurve, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Als ich ihm sagte, er soll nochmal genau hinschauen, kam er ganz kleinlaut zurück und wollte Führerschein und Fahrzeugschein sehen. :-)))

Auch für viele "normale" Autofahrer reicht allein die grün-weisse Farbe, um sie daran zu erinnern, dass sie nicht angeschnallt sind und dass es Geschwindigkeitsregeln gibt,hihihi !!! Andere freuen sich und winken freundlich und auch etliche Fussgänger bleiben stehen und kriegen den Mund nicht mehr zu.

Um auf Bustreffen auch mal übernachten zu können, habe ich mir ein Brett angefertigt, dass anstelle des linken Mittelsitzes eingebaut wird und für grössere Touren nehme ich das Anbauzelt mit.

Update vom 15.10.2004:
Am 26.6.2004 habe ich die BULLIZEI-Aufkleber angebracht. Damit fällt der Bus NOCH mehr auf und erregt noch mehr Aufmerksamkeit! Während der Fahrt, aber auch im Stand! Kaum ein Einkaufen, Tanken, Parken, etc., ohne daß ich gefragt werde, ob das denn erlaubt ist und was die Polizei denn dazu sagt! Und während der Fahrt kann ich das Wort BULLIZEI bei Passanten und entgegenkommenden Autofahrern mittlerweile von den Lippen ablesen! Seit die Aufkleber dran sind, bin ich bis jetzt von "Freund und Helfer" NOCH nicht wieder angehalten worden. Sollten sich diesbezüglich Neuigkeiten ergeben, werde ich hier oder unter den "FAQ`s" davon berichten!

Zurück zur Homepage