Gäste-Fotoalbum

Du möchtest Deinen Bulli hier veröffentlicht haben? Dann schick mir ein oder mehrere Foto(s) und eine kurze Beschreibung Deines Busses per E-Mail. Ich behalte mir vor, eine Auswahl zu treffen. Ein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung besteht nicht! Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Kfz-Kennzeichen zu sehen ist, so schicke Deine Fotos bitte entsprechend bearbeitet!



  
Der Bus von Carajan aus Hamburg. Auch ein Ex-Polizei-Bus, aber ein Zivilfahrzeug. Erkennbar an dem Dachlüfter.



 
 
Der Bullizei-T 1 von Peter aus Österreich.



 
Der Ex-Feuerwehr-T3 von Ruud aus Holland.



 

Philip aus Canada hat sich per Email bei mir gemeldet. Er fährt auch eine Ex-Polizei, allerdings die 2-Schiebetüren-Variante und außen mittlerweile auf komplett weiß umgelackt. Weiß der Henker, wie dieser Bus nach Canada gekommen ist!




Der Helmstedter - Jetzt auch mit TÜV!



 
Der Ex-KrKw von Markus M.




Wolfram in Kroatien 2003



 
Peter und Nici aus Österreich bei der Abholung ihres neuen Bastel-Projektes.



 
Der Ex-Bereitschafts-Polizei-Bus von Ludwig aus München
(NickName "BePo" im Forum VW-Bus.de)




Folgende Daten hat Ludwig zu dem Bus angegeben:

-EZ:88 bei der BEreitschaftsPOlizei

-MV 2,1Ltr. Motor mit 5 Gang (momentan ca 150tkm)

-2 Schiebetüren

-Ramme

-Rechteckscheinwerfer

-Großes Stahlschiebedach

-el. FH (nachgerüstet)

-Benzin Zusatzheizung

-Heizung hinten

-getönte Scheiben (nachgerüstet)

-Schiebefenster in rechter Schiebetür (nachgerüstet * )

-Multivansitzbank hinten (nachgerüstet * )

-Plastik Ratte mit UV-Licht-LEDs in den Augen, auf dem Dach (durch Blaulichtschraubenlöcher festgeschraubt; nachgerüstet *)

-große Spiegel

-Dreiecksausstellfenster

-70/50 tiefer (Apex Komplettfahrwerk; Meinungen zu dem Fahrwerk???? taugt das was?; nachgerüstet * )

-NSW

-Zusatzbatterie

-2x Crunch Subwoofer, Infinity Kappa 3-Wegesystem, JVC-MP3 CD-Radio, 1200W Billigendstufe

-Sportsitze mit Armlehen auf Drehkonsolen vorne (nachgerüstet)

-Rost

-und alles was ich jetzt vergessen hab und was man sieht und nicht sieht....



(Nachrüstungen mit * sind von Ludwig durchgeführt worden.)




 
Der Ex-Polizei-Bus von Axel aus Hannover



 

Der Modellbau-Polizei-Luftboxer von Olaf aus Berlin.



 
 
 

"Parabulli" aus dem forumvwbus.de hat sich im Januar 2006 von der VEBEG ein "Sonder-Kfz Befehlskraftwagen" ersteigert!



 
Daniel`s (Camouflage) Ex-BGS-Bus.



 
Annette und ihr Joki.



 
 
 
Martin "Kübeldevil" und sein T3-Shorty!



 
Der Bus von Thomas H.!



 
 
 
 

Der Ex-Polizei-Bus von Volker B.!

Volker hat mir folgenden Text dazu geschrieben:


Hallo Marcus,

Als Mitglied in einem Motorsportclub und bekennender VW Fan (aber nur die alten Fahrzeuge!) hab ich mir auf manchen Bulli-Treffen gedacht: "Alles da, viele Feuerwehren, einige Krankenwagen aber gar keine alte Polizei. Das sollte man doch ändern können..."

Nach längerer Suche wurde ich dann auch fündig.

Der Bus ist von Bj. 1988 und war bei der Kreispolizeibehörde Soest als Einsatzfahrzeug bis zum 18.11.2004 zugelassen und hat nachweislich mit Scheckheft nur 137 TKM gelaufen.

Dann wurde er von einem Gebrauchtwagenverkäufer erworben und sollte dann gewinnbringend veräußert werden. Leider (Gott sei Dank) hatte der nicht so viel Ahnung von T3 Bussen und er fand den Fehler des defekten Hallgebers nicht und so bekam ich den Bus für relativ kleines Geld als Schrottfahrzeug ohne laufenden Motor zum Ausschlachten. Siehe Bilder...

Nachdem der Bus mit Abschlepper zu Hause angekommen war, musste erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht werden. Was fehlt, was ist kaputt, was muss neu gemacht werden, etc.

Also frisch ans Werk und gebrauchte Sitze aus Cuxhaven abgeholt. Wer hat schon noch Sitze in diesem blöden "Behördenstoff" rumliegen? Eine neue Heckklappe musste auch sein, die alte war ziemlich vergammelt.

Und damit ich auch immer weiß wo mein Bulli steht, ist noch ein Hostage Tracking System eingebaut das mir ständig den Standort verrät.

Jetzt gings ans eingemachte. Kein Blaulicht, Kein Funk, nix mehr drin. Eben so leer wie du schon vermutet hast. Aber Beziehungen sind fast die halbe Miete. Ein kurzer Rundruf und schon kam die RTK 3 von Hella, der Funk und die Antennen von Bosch, und so weiter.

Dann kam der schwierigste Teil. Den Bulli als Polizeifahrzeug mit allem Drum und dran beim TÜV vorführen und auch ALLES ordnungsgemäß eintragen lassen! Das hat auch nach etlichen Behördengängen, hohen Gebühren und diversen Ausnahmegenehmigungen direkt funktioniert. Auch ein Funktionstest der SoSi-Anlage, welche auch im Fahrzeugschein ordnungsgemäß eingetragen wurde (Ohne Auflagen!), musste sein.

Tja, und dank der notwendigen Genehmigungen darf ich mit dem Bus auch, so wie er auf den Bildern zu sehen ist, im öffentlichen Straßenverkehr mit dem zugeteilten Kennzeichen XX - XX 000 teilnehmen. (Das Kennzeichen bitte nicht veröffentlichen!)

Ärger hab ich mit dem Bus ständig, weil die Kollegen von der Polizei manchmal etwas übereifrig sind und sich gar nicht vorstellen können, dass so was überhaupt eingetragen wird und man damit dann auch noch offiziell und legal rum fahren darf. Und das hat mir auch schon mal eine Anzeige wegen Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen eingebracht. Aber das Verfahren wurde wegen erwiesener Unschuld eingestellt.


mit freundichen Grüßen

Volker B.




 
 

Die Syncro-Pritsche von Michael ("sportsterone")!


Zurück zur Treffen-Hauptauswahl