Fünf-Ender - Der Spaß-Bus



18.03.2011:

Vor knapp drei Monaten rief mich ein Kumpel an, dass sein Cousin seinen Bus verkaufen will. Er wusste nicht viel mehr, als "silber und mit Audi 5-Zylinder", also Termin gemacht, Bus angeguckt und probegefahren. Preislich sind wir uns nicht so ganz einig geworden, also hab ich es erstmal damit belassen.

Anfang März krieg ich dann ne SMS, dass ich den Bus nun doch zu meinen Preisvorstellungen haben könnte, da der Verkäufer wegen Hausbau weder Lust noch Zeit hat, sich mit dem Verkauf des Busses, Einstellen ins Internet und ständig klingelndem Telefon rum zu plagen.

Also Termin abgemacht, Kaufvertrag geschrieben und "Geld gegen Ware". So schnell kann einem ein "Fünf-Ender" zulaufen! Naja, aller guten Dinge sind drei!

Verbaut ist ein Audi 5-Zylinder-Motor mit 2226 ccm und 101 kW / 137 PS. Das Fahrzeug hat ne 5-Gang-Schaltung und Servolenkung. Alles Weitere seht ihr auf den Bildern unten.

Und so sah er bei Kauf aus:

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     





Zum Glück hat man immer mal ein paar Teile im Keller liegen, also erstmal das fehlende Handschuhfach ersetzt:





Bald kann ich mein eigenes Bus-Treffen vor der Haustür feiern! Aber Busse sind nun mal Herdentiere und fühlen sich im Rudel am wohlsten!





26.03.2011:
Ein bißchen Spaß muss sein!

     





07.11.2015:
Heute mal frisch gewaschen. Und an den Wohnwagen gehängt.

     



04.05.2016:
Böser Blechkrebs!



Dafür sah der Frontscheibenrahmen besser aus, als erwartet. Nur diese zwei Stellen waren rostig.

     


Zurück zur Homepage      Zurück zur Treffen-Hauptauswahl